• Verein ohne Grenzen

Sport ohne Grenzen im Porträt

Seit 2016 besteht der Sporttreff in Rüti ZH ohne Vereinsmitgliedschaft und Anmeldung. Wie ein Nachmittag aussieht, erfährst du nachfolgend.

Es ist Samstagnachmittag, das Wetter ist kalt und grau und trotzdem würdest du jetzt gerne Fussball, Volleyball, Basketball oder eine Runde Tischtennis spielen. Und dies, ohne gleich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder bei einem Verein zu lösen. Kennst du das?

Was ist Sport ohne Grenzen?

“Sport ohne Grenzen” ist dein Sport-Treffpunkt ohne Vereinsmitgliedschaft. Regelmässig machen wir gemeinsam Sport, egal ob draussen Beach-Volleyball, Fussball, Tischtennis oder in der Halle Völk, Smolball, Unihockey - für alle ist etwas dabei. “Sport ohne Grenzen” ist kostenlos und unverbindlich - komm also ganz spontan vorbei!

Und weshalb?

Ganz einfach gesagt: Weil es uns Spass macht und Menschen verbindet! Denn was einst als Integrationsprojekt begonnen hatte, ist heute weit mehr. So eignet sich Sport hervorragend um Brücken zwischen den Kulturen zu bauen, denn er spricht beinahe jeden an und lässt sich, unabhängig von individuellen Sprachkenntnissen, gemeinsam ausleben. “Sport ohne Grenzen” ist aber auch ein unverpflichtender Treffpunkt, der in einer zunehmend anonymeren Gesellschaft Gemeinschaft bildet.

Wo finde ich Sport ohne Grenzen?

Gegründet wurde “Sport ohne Grenzen” in Rüti ZH. Mittlerweile findest du es auch als eigenständiges Projekt in Rapperswil-Jona SG. Für die genauen Standorte und Daten empfehlen wir dir einen Blick auf unsere Flyer oder den aktuellen Angaben auf Facebook zu folgen.

Wie viele Personen nehmen jeweils teil?

Je nach Wetter und Saison sind wir zwischen 20 - 40 Personen. Bei den aktuellen Gruppenbildern kannst du dir einen guten Einblick verschaffen.